FAQ

Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen

Sollte dennoch eine Frage unbeantwortet bleiben, stehen wir Ihnen jederzeit persönlich unter +0049 (0) 9187/ 410 93- 0 oder unter E-Mail office@drucklöwen.de für Ihre Fragen zur Verfügung.

 

Wie funktioniert der Bestellablauf?

Als Neukunde:

  • Bitte gewünschtes Produkt wählen und berechnen, danach können Sie mit der Bestellung fortfahren
  • Bitte Anschrift, Adresse usw. bei der Bestellung eingeben
  • Bitte geben Sie einen Auftragsnamen ein (so kann Ihr Auftrag leichter identifiziert werden)
  • Bitte wählen Sie die Art der Datenübermittlung aus: "Datei hochladen/ per Email/ per CD/ per FTP Server
  • Sollten Sie eine Anmerkung zur Bestellung haben, können Sie diese ebenso mit senden
  • Nun können Sie Ihre Bestellung absenden!
Als Bestandskunde:
  • Bitte gewünschtes Produkt wählen und berechnen, danach können Sie mit der Bestellung fortfahren
  • Sie können sich mit Ihrer E-Mail und Ihrem Passwort einloggen (So ersparen Sie sich ein erneutes Eingeben Ihrer Daten und Sie werden nicht doppelt bei uns im System angelegt)
  • Bitte geben Sie einen Auftragsnamen ein (so kann Ihr Auftrag leichter identifiziert werden)
  • Bitte wählen Sie die Art der Datenübermittlung aus: "Datei hochladen/ per Email/ per CD/ per FTP Server
  • Sollten Sie eine Anmerkung zur Bestellung haben, können Sie diese ebenso mit senden
  • Nun können Sie Ihre Bestellung absenden!

 

Wie muss ich meine Daten anliefern?

Als PDF, EPS, JPG, Tiff
 
Um optimale Druckergebnisse zu erzielen: 
  • Vierfarbmodus cmyk (bei RGB Anlieferung, kann es zu Farbabweichungen kommen)
  • Schriften in Zeichenwege umgewandelt
  • Platzierte Bilder in cmyk

Unser generelles detailliertes Datenerstellungsblatt finden Sie hier:

Für jeden Druck stellen wir Ihnen außerdem ein extra Druckdatenblatt zur Verfügung aus dem hervor geht, wie Sie die Daten für den gewählten Druck (z.B. Werbebanner) im Speziellen anlegen sollten. Diese Datenblätter finden Sie jeweils auf der angeklickten Produktseite.


Wird eine Datenprüfung vor dem Druck vorgenommen?

Eine Datenprüfung wird vorgenommen wenn Sie in der Berechnungsmaske bei Datencheck "Datencheck durchführen" angeklickt haben.

Was wird beim Datencheck kontrolliert:
  • Richtiges Druckformat
  • Datei in cmyk angelegt
  • Spätere Auflösung des Druckes (d.h. Schriften in Zeichenwege umgewandelt, genügende Auflösung von Bildelementen)
  • Alle wichtigen Elemente im Sichtbereich
  • Sind die Daten für die gewählte Weiterverarbeitung richtig angelegt

Mit welcher Lieferzeit muss ich rechnen?

Standartversand: 5 Werktage nach Daten- und Zahlungseingang

Expressversand: 2 Werktage nach Daten- und Zahlungseingang

Die oben genannten Lieferzeiten beziehen sich auf vollständig angegebene Auftragsdaten von Ihrer Seite. Die Liefer- und Produktionszeiten beziehen sich auf Werktage, d.h. Wochenenden und Feiertage werden nicht mit gerechnet. Je nach Auftragsvolumen und Auslastung kann sich die Produktionszeit von 3-4 Werktagen (Standart) bzw. 1 Werktag (Express) ändern.

 

Wie werden meine Produkte versendet?

Mit Paketdienst oder Kurier

Bitte beachten: Kontrollieren Sie bei der Annahme des Pakets dieses auf offensichtliche Schäden. Sollte ein Schaden am Paket zu sehen sein, bitte sofort beim Paketdienstmitarbeiter reklamieren und die Reklamation schriftlich bestätigen lassen. Ansonsten kann leider keine Reklamation beim Dienstleister und somit bei uns geltend gemacht werden.

 

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Natürlich können Sie auch jederzeit Ihren Druck bei uns im Unternehmen in Altdorf b. Nürnberg abholen. Die Kontakt- bzw. Anfahrtsadresse finden Sie unter dem Rider "Kontakt".

 

Wie kann ich meine Ware bezahlen?

Per Vorkasse: (Bitte unbedingt Rechnungsnummer angeben, damit Ihre Überweisung schneller zugeordnet werden kann) Sie überweisen den Brutto-Rechnungsbetrag auf unser Konto, welches in der Auftragsbestätigung angegeben ist. Unmittelbar nach Zahlungseingang geht Ihre Bestellung in Produktion. Zur Beschleunigung der Auftragsabwicklung können Sie uns Ihren Zahlungsbeleg per Fax an 0049 (0) 9187/410 93 - 29 oder per E-Mail an This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.  nach dem Überweisungsvorgang zukommen lassen.

Per PayPal: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt; PayPal Zahlungen treffen schnell ein und Sie erhalten in der Regel Ihre Ware schneller.

Per Nachnahme: Sollten Sie per Nachnahme zahlen wollen, können Sie dies im Auftrag unter Bemerkungen eintragen oder uns per Mail This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. darüber informieren. Sie bekommen dann eine erneute Auftragsbestätigung von uns mit dem Hinweis Zahlung: Nachnahme.

 

Wie kann ich meinen Auftrag stornieren?

Da es sich um ein individuell für Sie produziertet Produkt handelt, ist eine Stornierung nur so lange möglich, so lange wir noch nicht mit der Produktion begonnen haben. Bitte kontaktieren Sie uns umgehend, falls Sie Ihren Auftrag stornieren möchten.


Sollte dennoch etwas unbeantwortet sein, stehen wir Ihnen jederzeit persönlich unter +0049 (9187)-410 93- 0 oder unter E-Mail office@drucklöwen.de für Ihre Fragen zur Verfügung.